Musikalisch ins grösste Zürcher Volksfest

Am Freitagabend vor dem Knabenschiessenwochenende spielten das Blasorchester und die KMZ das traditionelle Konzert zum Knabenschiessenauftakt auf dem Hirschenplatz.

Pünktlich um 18.15 Uhr wurde der SJMUZ Bus ausgeladen und die Konzertformation aufgestellt. Nach einer kurzen öffentlichen Probe und dem Eintreffen der KMZ konnte das Konzert schon losgehen. Die SJMUZ spielte einen stündigen Konzertteil, danach kamen auch die Tambouren und Musikant:innen der KMZ zum Zug. Abwechselnd mit den KMZ Tambouren spielte das Blasorchester noch einige Stücke zusammen mit den KMZ Aktiven.

Zum Abschluss des Sommerkonzertes wurde dann der Sechseläutenmarsch gespielt, welcher für grosse Begeisterung bei den Zuhörer:innen sorgte. Nachdem der Bus wieder beladen war, wurden alle Blasorchestermitglieder mit einem Getränk und Snack verpflegt. Danach liessen es sich viele nicht nehmen, beim Gönnerverein noch einen Rest Apéro bis zum letzten Krümel aufzuessen. Man munkelt auch, ein Trüppchen Blasorchestermitglieder gesehen zu haben, welches gegen 23 Uhr Richtung Bierhalle schlenderte.

Zurück
Zurück

Musikalische Ehrung

Weiter
Weiter

Zürich erfüllt mit Musik aus aller Welt