«They are very short!»

«But they are really good! Wow!» ruft der britische Tourist aus, als er die Tambouren der Knaben- und Mädchenmusik Zürich – Tambouricum – endlich hinter der Menge an Zuschauern ausmachen kann.

Dieser Blog wird präsentiert von GGZ Gartenbau.

Wie viele andere zufällig vorbeikommende Menschen blieb er von der Musik angezogen stehen und genoss das Programm und die Dämmerstimmung im Niederdörfli an einem wunderschönen Spätsommerabend.

Das traditionelle Platzkonzert als Auftakt zum Knabenschiessenwochenende fand bei bestem Wetter und mit viel begeistertem Publikum statt. Dieses Mal wurde das Blasorchester der SJMUZ vom Tambouricum der KMZ begleitet.

Freunde, Gönnerinnen, zufällige Passanten, Touristinnen und Einheimische genossen den farbenfrohen Mix aus Filmmusik, Schweizer Klassikern, Rhythmen aus aller Welt und humorvollen Stücken! Das Programm führte von den emotionalen Klängen aus «Up» und «The Lion King» über die kultige Titelmelodie von «Doctor Who» bis hin zu rockig-groovigen Highlights wie «The Blues Brothers Revue» und «Eighties Flashback».

Auch Schweizer Klassiker kamen nicht zu kurz – mit «Hemmige», «The Best of Polo Hofer» und als Abschluss dem «Zürcher Sechseläutenmarsch». Die Tambouren brachten unter anderem mit «Chinderfäscht», dem spritzigen «Zwergenaufstand» und «Wirbel/Tagwach» zusätzlich Schwung in den Abend.

Ein gelungener Abend, der sicher auch vielen Besuchern und Passantinnen der Stadt Zürich in Erinnerung bleiben wird. Ein grosses Dankeschön an das Publikum. Es war ein toller Abend!

Auch der Chef Knabenschiessen, Max Hickel liess sich den Anlass nicht entgehen.

Dieser Blog wurde präsentiert von GGZ Gartenbau.

Zurück
Zurück

«Ehrenvoller Abschluss»

Weiter
Weiter

Bestnoten für Klein und Gross!